Tischlein deck‘ dich im Café Asyl

Rechtzeitig zum Herbstbeginn haben sich 7 Kinder zwischen 6 und 8 Jahren in der Kunst-Wrkstatt im Café Asyl mit dem Tischdecken mit Stift, Schere und Bleistift beschäftigt.

Was kommt bei Euch auf den Tisch, was esst ihr gerne, wie wird das Essen serviert, wie sietzt ihr, wie esst und trinkt ihr…alles Fragen, die wir durch Zeichnen, Schneiden und Kleben auf einen riesigen Papiertisch für den Moment gestalterisch beantwortet haben.

Die Kinder hatten sehr großen Spaß auf diese Art und Weise von ihren häuslichen Gewohnheiten mit der Familie, mit Freunden zu erzählen, sich zu erinnern und sich schöne Situationen vorzustellen. Sie erzählten viel beim Tun und waren ganz konzentriert bei der Sache.

Der gedeckte Tisch wurde gleich nach dem Schaffen an die Wand geheftet und führt bei den nächsten Treffen in der Kunstwerkstatt zu reger Kommunikation.