Kunstwettbewerb in der Malschule – es ist entschieden

Zur Gestaltung des diesjährigen Adventskalenders des Rotary Clubs für Limburgerhof veranstalteten wir mit den Jungkünstler*innen der Malschule einen Kunstwettbewerb. Hierzu öffneten wir unser Atelier im September und malten und druckten zum Thema Winterzeit, Zeit mit der Familie, Zeit in Erwartung eines Festes.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20200905_113835-1024x576.jpeg
Drucken im Atelier

Es ist entschieden, der Kalender ist gedruckt…

Ausgewählt wurde das zweite Bild links in der unteren Reihe, eine Collage und Malerei von Sofia
Hier einige der Jungkünstler*innen, die am Wettbewerb teilgenommen haben

Bei einer kleinen Feier am Vormittag des 31.10.2020 konnten die Jungkünstler*innen endlich sehen, welches Ihrer Bilder als Deckblatt ausgewählt wurde. Alle Beteiligten erhielten für ihr Mitmachen eine Geschenktüte mit hochwertigem Künstlermaterial. Die Gewinnerin wurde zudem mit einem Gutschein des naheliegenden Künstlerbedarfsgroßhandel belohnt, um sich nach ihren Wünschen noch einiges für das Umsetzen kreativer Ideen auszusuchen.

Die Veranstaltung wurde von den Rotariern Limburgerhof organisiert und konnte dank Unterstützung der Buchhandlung Oelbermann vor ihren Verkaufsräumen stattfinden. Im Schaufenster sind alle Kunstwerke ausgestellt, das Gewinnerbild wird gerahmt gezeigt. Somit wurden die Bilder bis Mitte November öffentlich zugänglich gemacht. Hierfür herzlichen Dank auf diesem Weg.

Also bitte weitersagen, kommen und schauen.

Mit dieser Feierstunde startete auch der öffentliche Verkauf des Kalenders durch den Rotary Club.