Unsere Förderer und KoopPartner

Unser ganz besonderer Dank gilt der Gemeinde Limburgerhof mit dem JugendKulturZentrum, die uns seit Jahren in unserer Arbeit unterstützt, uns fördert und mit uns kooperiert. So sehen wir uns als Mitgestaltende im Zusammenleben innerhalb der Gemeinde Limburgerhof und darüber hinaus.

Seit 2023 werden wir durch das Land Rheinland-Pfalz als JugendKunstschule gefördert. Diese Förderung ermöglicht es uns, offene Ateliers anzubieten, besondere Projekte für die Teilnehmenden kostengünstig und leicht zugänglich durchzuführen und über das Netzwerk der JugendKunstSchulen den Austausch zu pflegen, die Weiterentwicklung kultureller Bildung voranzutreiben sowie neue KoopPartner zu finden.

Für die Durchführung der KunstKlasse am CBG LU erhalten wir Fördermittel der Stiftung Ravensburger Verlag. Diese ermöglicht es Schüler:innen außerhalb des regulären BK-Unterrichts mit Künstlerinnen ein langfristiges KunstProjekt durchzuführen.

Im Rahmen unserer Arbeit am Skulpturenweg für Limburgerhof kooperieren wir ab 2024 mit dem Skiclub Limburgerhof. Wir freuen uns, dass wir die Infrastruktur der Räumlichkeiten mitnutzen dürfen und so auch neue Kontakte knüpfen werden.

Am 6. und 7. Januar 2024 bieten wir kostengünstige Workshops auf der Creativ Messe Rhein-Neckar im Ebertpark in Ludwigshafen an. Wir freuen uns, dabei zu sein.

Seit Jahren führen wir Projekte mit regionalen Schulen, Bildungseinrichtungen und kulturellen Institutionen durch. Darunter sind das Carl-Bosch-Gymnasium Ludwigshafen, die SFL Schlossschule Oggersheim, das Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf, die Erich-Kästner-Grundschule Ludwigshafen, die JuKuS unARTig des Ludwigshafener Kunstvereins und der Verein Kultur-Rhein-Neckar e.V zu nennen.